Zum Inhalt springen

05.02.2020 1. Vorstandssitzung

Ein Thema der 1. Vorstandssitzung im Jahr 2020 war die endgültige Planung der Mitgliederversammlung am 25.03.2020 in Hilpoltstein. Dafür wurde unter anderem der Ablauf festgelegt, ein Referent bestimmt (Lachyoga mit Frau Dagmar Hausmann), sowie der Haushaltsplan 2021 und die Jahresrechnung 2019 aufgestellt.
Ein weiterer Schwerpunkt war  - wie in fast jeder Sitzung  - die Fortbildung in Hirschberg. Welche Referenten haben schon fest zugesagt, wie sieht unser Ablauf aus, haben wir noch Leerlauf, der gefüllt werden sollte?
Außerdem wurde das Programm für unseren Verbandsausflug am 16.06.2020 nach Nürnberg vorgestellt und beschlossen.
Für die beiden Informationsveranstaltungen zur Umsatzsteuerreglung in Schwabach und in Eichstätt haben sich bisher jeweils ca. 30 Teilnehmer angemeldet. Wir haben festgelegt wer die Moderation übernimmt und wer sich um Getränke kümmert.
Im Mai 2020 ist außerdem Frau Barbara Bruns fest gebucht für die Wiederholung ihres Tageskurses "Souverän auftreten und wirken - schwierige Gespächssituationen souverän meistern", der bereits 2018 erstmals in Schwabach stattgefunden hat. Kursort diesmal ist Ingolstadt.
Die nächste Vorstandssitzung findet am 13.05.2020 in Eichstätt statt.
(Eva Pfeiffer)

 

Kontakt

E-Mail: info(at)bvps-eichstaett(dot)de
Telefax (08421) 50-9902 016

Termine und Veranstaltungen

Verbandsausflug nach Nürnberg - muss leider abgesagt werden!

16. Juni 2020

Unser Verbandsausflug führt uns dieses Jahr nach Nürnberg.
Nach einer Messe in St. Klara besichtigen wir die St. Lorenzkirche. Anschließend gehen wir zum Hauptmarkt und schauen uns um 12:00 Uhr das berühmte "Männleinlaufen" an. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Frauenkirche. Über den Schuldturm und die Pegnitz gehen wir zum Zeitungskaffee. Dort klingt der Tag bei Kaffee und Kuchen aus.